Coaching-Angebote

Beim Individuellen Coachings in der Natur geht es nur um dich, deine persönlichen Empfindungen, Träume, Ziele und deine Weiterentwicklung. Es geht darum, dass du deine inneren Stärken und Schwächen erkennst und diese dazu nutzt zu deiner inneren Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zurückzufinden. 

Meine Coaching-Pakete bieten dir die idealen Rahmenbedingungen, damit du deine individuelle Fragestellung umfassend und nachhaltig bearbeiten kannst und du deinen Zielen Schritt für Schritt näherkommst.

Informations- und Kennenlerngespräch 

Weiter unten kannst du dich ausführlich über die Themenschwerpunkte von WANDEL-Coaching in der Natur informieren. 

Grundsätzlich stehe ich jedoch auch für andere Themen zur Verfügung, die mit Veränderungs- und Entscheidungsprozessen zu tun haben.  

Vereinbare gerne ein Informations- und Kennenlerngespräch, dieses ist gratis und unverbindlich und kann per Telefon, Video-Call oder während eines kurzen Spaziergangs stattfinden.

Du erfährst darin mehr zum Ablauf und den Kosten und ich schätze ab, ob ich dir bei deiner Fragestellung weiterhelfen kann. Danach entscheiden wir, ob wir miteinander arbeiten möchten.

Schwerpunkthemen individueller Coachings

Die nachfolgenden Beispiele stehen stellvertretend für Fragestellungen von Menschen, mit denen ich als Coach schon erfolgreich zusammenarbeiten durfte. 

Familie, Arbeit & Leben

Für Menschen in Doppelbelastung

Die Probleme, die Familie und Berufstätigkeit mit sich bringen sind vielfältig. Die Erwartungen sowohl an Eltern als auch an Pflegende sind enorm hoch. In Zeiten von Homeoffice sind die Herausforderungen oft noch größer als bisher. Vielleicht versuchst du, es allen recht zu machen, reibst dich dabei auf und verlierst dich selbst aus dem Fokus. 

Wie würde es sich anfühlen, wenn die Müdigkeit neuer Energie Platz machen würde? Was würde das für deine Beziehung und deine Familie bedeuten?

Komm aus dem Spannungsfeld und gönne Dir eine Auszeit beim Coaching in der Natur.

  • Dort steht deine Rolle und deine Haltung in der Beziehung und in der Familie im Fokus.
  • Wir reden darüber, was dich bewegt und welche Veränderungswünsche du für die Zukunft hast.
  • Du wirst kraftraubende Verhaltensmuster erkennen und lernen diese bewusst zu durchbrechen.
  • Wir besprechen, wie du effektiv auf eine für dich passende Situation hinarbeiten kannst.
  • Du eignest dir während der Wanderungen, eine neues Selbstbewusstsein an, welches dir zu Hause und auf der Arbeit zugutekommt.

Freude an der Arbeit

Für alle Veränderungen rund um die Arbeit

Vielleicht bist du gerade erst mit der Schule fertig und du brauchst eine Entscheidungshilfe oder du bist Berufseinsteiger*in und du suchst noch nach dem passenden Arbeitsplatz, vielleicht bist du aber auch schon lange im Beruf und deine jetzige Stelle passt nicht mehr zu dir und ist nur noch eine lästige Pflicht. Ebenso könnte dir der Übergang vom Arbeiten in die Rente Sorgen bereiten.

Finde heraus, was zu dir passt und wie es gelingt (wieder) Freude bei der Arbeit zu haben und auch als Rentner eine sinnerfüllende Aufgabe zu finden.

Wie kannst du vom Coaching in der Natur profitieren?

  • Verschiedene Coaching Übungen geben dir neue Einblick in deine Talente, deine Qualitäten und deine wahren Wünsche.
  • Erlebe, dass es verschiedene Wege gibt mit schwierigen Situationen umzugehen.
  • Du wirst herausfinden, was zu dir passt, in welche Richtung du gehen willst. 
  • Ergebnisorientiertes Coaching begleitet dich beim Erarbeiten der Schritte in Richtung deines vordefinierten Ziels.

Ruhe, Raum & neue Kraft

Bei Stress und Unsicherheit

Wenn du dich ausgepowert oder überfordert fühlst, dir alles über den Kopf zu wachsen scheint, wenn du Stress hast, schlecht schläfst und deine Gesundheit* darunter leidet, dann ist dies das passende Angebot für dich. Ziel ist es, Stress zu reduzieren, wieder mehr Sicherheit zu fühlen und ein Burnout oder Schlimmeres zu vermeiden.

Beim Coaching in der Natur wird dir klar, was du wirklich brauchst.

  • Du lernst, wie du energieraubenden, unnötigen Ballast erkennen und vermeiden kannst und welche Aktivitäten dir guttun.
  • Du formulierst deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. 
  • So findest du zu neuer Kraft.
  • In deinem Kopf (und in deinem Kalender) wird es wieder mehr Raum für Ruhe geben.

*Es ist kein Geheimnis, das der Aufenthalt und die Bewegung in der Natur hilft viele Beschwerden zu lindern und unter anderem bei Bluthochdruck und Diabetes äußerst empfehlenswert ist. In den letzten Jahren gab es an vielen Universitäten auf der ganzen Welt Studien dazu, die dies bestätigen.

Wissenswertes rund um die Heilkraft des Waldes | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

Walk & Talk

Alles was dich bewegt, wir reden darüber

Schwangerschaft, Elternschaft, Trennung, Wechseljahre, Rente, Gesundheitsprobleme, Pflege von Angehörigen...

Lebenssituationen die Veränderung mit sich bringen sind nicht immer leicht zu bewältigen.

Ernährungsumstellung, mehr Bewegung, über den eigenen Schatten springen...

Auch bewusst herbeigeführte Veränderungen, sind nicht immer leicht alleine durchzusetzen und durchzuhalten.

Wir werden ausgiebig besprechen, was dich im Moment beschäftigt. Du ordnest deine Gedanken und Gefühle. Wir erarbeiten, welche nächsten Schritte dich in die von dir gewünschte Richtung bringen können.

Ich begleite dich dabei - mit Coaching in der Natur.

  • Unsicherheiten und Ängste aussprechen
  • Veränderungen annehmen
  • Neue Gewohnheiten einüben
  • Mit Rückschlägen umgehen
  • Weitere Unterstützung finden
Logo

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.